Empfehlungen zu eine effektive Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie



Für Personen die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *